Anjin Anhut

Anjin_kl

31 Jahre alt, wohnhaft in Berlin, freiberuflicher Designer und Art Director, Dozent für Game Design an der Games Academy in Berlin, betreibt das Blog howtonotsuckatgamedesign, in dem er sich kritisch mit Spielen auseinandersetzt

Website | Twitter

“Kritischer Umgang mit einem Medium, analytisches Betrachten und selbst sozialpolitische Konflikte stehen bei mir in keinem Wiederspruch mit guter Unterhaltung. Ich kann dass mental trennen. Wenn ich ein Spiel spiele, kann ich mich darin verlieren und es auseinandernehmen…. gleichzeitig. Natürlich sorgen mein analytisches Vorgehen und meine Ansprüche ans Medium dafür, dass ich mich an mehr reibe, als es vielleicht andere tun, aber dafür kann ich mich auch anderen Dingen erfreuen.”

“Es wird häufig angeführt, dass der muskelbepackte emotionslose Macho ein Stereotyp ist, der problematisch für Männer ist. Selbst wenn man das akzeptiert, ist die Wurzel dieses Problems Frauenfeindlichkeit und Homophobie – die Idee, dass alles, was diesem Ideal nicht entspricht (Emotionen zeigen, Schwäche zeigen), als unmännlich verstanden wird.”

 

Comments are closed.